Sonntag, 27. Juli 2014

[ REZENSION ] MALICE - DU ENTKOMMST IHM NICHT

                                         
Titel: Malice- Du entkommst ihm nicht
Autor: Chris Wooding
Verlag:Ravensburger Buchverlag
Genre: Jugendbuch
 Seiten: 432

Einband: Hardcover
Bestellen? *klick hier*










Eine finstere Comicwelt voller bösartiger Maschinenwesen und heimtückischer Labyrinthe - das ist Malice. Wer den Hüter des Comics, Tall Jake, in einem geheimen Ritual ruft und dorthin gelangt, heißt es, den erwarte das Abenteuer seines Lebens - und der sichere Tod. Seth und Kady schenken den Gerüchten keinen Glauben. Bis ihr Freund Luke spurlos verschwindet. Kurz darauf fällt ihnen ein Comic in die Hände und sie machen eine grausame Entdeckung: Der Junge im Comic sieht aus wie Luke ...



Es soll eine Mutprobe sein, ein Spiel. Niemand hat sich etwas gedacht, als sie die beschwörende Formel gesprochen haben. >> Komm und hol mich Tall Jake! << 

Malice, geschrieben von Chris Wooding, ist eines der spannendsten Bücher, die ich je gelesen habe und eines der wenigen, wo ich gar nichts dran auszusetzten habe. Auf Amazon steht bei Altersangabe 12- 15 Jahre, aber meiner Meinung nach ist das auch ein Buch für Erwachsene.
 In den Roman geht es um eine Welt namens " Malice", die in einen Comic existiert.
Deshalb wechseln sich Text- und Graphic-Novel-Teile ab, aber nur sehr wenige, der normale Text bleibt im Vordergrund.





Der Roman hat mich von der ersten Seite an gefesselt und auch Textstellen, wo nichts besonderes passiert, sind spannend.
Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und sehr bildhaft beschrieben.
Mir hat besonders gefallen, dass unwichtig scheinende Sachen vom Anfang der Geschichte am Ende noch mal aufgegriffen werden, um ein Geheimmiss zu lösen.




Die Welt " Malice" ist so detailreich beschrieben, dass ich  sie mir komplett ausmahlen konnte. Durch die Comicsequenzen konnte man noch mehr von der Welt sehen.
Ich muss sagen, ich habe noch nie ein Buch gesehen, was so einen ähnlichen Plot hat, also war alles neu. Man wusste nicht, was jetzt passieren könnte. Zwischendurch musste ich erst ein paar Mal durchatmen, weil mich die Geschichte so mitgenommen hat.
Ich würde gerne schreiben, was mir nicht gefallen hat, aber es gibt nichts. Vielleicht nur, dass die Verkäufer uns kostenlos Beruhigungstabletten mitgeben sollten.
Überings- Teil 2 ist schon erschienen, ihr findet den Band unter den Namen " Havoc" Ich hoffe, dass es noch einen dritten Teil geben wird.







Das Cover war nicht ausschlaggebend zum Kauf, aber ich finde es trotzdem schön. Sehr knallig und vorne ist die Comicfigur Tall Jake abgebildet. Das Cover verrät schon etwas von der gruseligen Stimmung im inneren.




Mein Absoluter Geheimtipp und ein " must- have" Spannend bis auf die letzte Seite und voller Geheimnisse. Ich muss unbedingt noch mehr Bücher von Chris Wooding kaufen.
Das gibt ganz klar 5 von 5 Punkten.

                                                                           5 von 5

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen