Donnerstag, 31. Juli 2014

[ REZENSION ] NIGHT SCHOOL- UM DER HOFFNUNG WILLEN





Titel: Night School- Um der Hoffnung willen
Autor: C.J. Daugherty
Verlag: Oetinger
Genre: Jugendbuch
 Seiten: 416

Einband: Hardcover
Bestellen? *klick hier*




 Die Situation spitzt sich zu: Die NIGHT SCHOOL fordert ihre Opfer.

Auf Cimmeria herrscht der Ausnahmezustand! Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe die Internatsschüler zermürben und Nathaniels Einfluss immer stärker wird. Halt gibt Allie in dieser Zeit vor allem Sylvain, der seine Gefühle ihr gegenüber nicht länger verbergen kann. Nur was empfindet Allie wirklich? Bevor sie sich jedoch darüber klar werden kann, holt Nathaniel bereits zum ersten vernichtenden Schlag aus. Und Allie wird bewusst: Wenn Nathaniel nicht bekommt, was er will, ist niemand in ihrer Umgebung mehr sicher … Band 4 der großartigen Thrillerserie um Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL – Liebe, Leidenschaft und Gefahr! 









" Night School- Um der Hoffnung willen" ist der vierte Band, der fünfteiligen Buchreihe.  ( " Und Gewissheit wirst du haben", erscheint vorraussichtlich am 31. Oktober 2014).

Ich fand die letzten drei Bände schon genial und habe auf den vierten Teil hingefiebert. 
Alli ist wieder zurück in Cimmeria. Seid ihrer Abreise hat sich viel verändert und noch immer ist nicht klar, wer der Spion aus den eigenen Reihen ist. Das ist der Autorin auch besonders gelungen. Man wusste nie, wer der Spion ist und ob er einen Helfer hatte. Irgendwann konnte man jeden verdächtigen, ohne es zu 100 % zu wissen. So blieb die Handlung immer spannend.

In Teil 4 hat sich Alli stark verändert. Sie ist erwachsener, trifft ihre eigenen Entscheidungen und hat mehr Mut. Sie kämpft für ihre Ziele und lässt sich von niemanden beeinflussen.
Auch Carter hat sich verändert, der Alli jetzt mehr vertraut und sie selber entscheiden lässt, was er ihr sonst immer abgenommen hat.

Ein Grund, warum das Buch mal wieder sehr gut war, ist der flüssige und jugendliche Schreibstil von C.J Daugherty. Es wurde nie langweilig und es gab lauter Geheimnisse.

Natürlich spielte das Liebesdreieck zwischen Alli, Sylvain und Carter auch eine Rolle. Es wirkt aber nicht abgedroschen und langweilig wie in anderen Romanen, sondern authentisch und spannend. Am Ende erfährt man für wen sie sich entscheidet. Wer kann das wohl sein? 





Das Cover ist, wie schon bei den letzten 3 Bänden, schlicht und schön. Grün steht außerdem für Hoffnung und darum geht es ja auch im Titel. 





Ein großartiger Roman um Liebe, Freundschaft und Macht. C.J Daugherty hat es mal wieder geschafft, einen Roman zu schreiben, der mich bis zum Schluss gefesselt hat. 
Dafür gibt es 5 von 5 Punkten.


5 von 5 Punkten

(Weiß jemand warum diese Schrift so klein ist? Ich habe " Normal" genommen, wie immer. Hoffe ihr könnt es trotzdem gut lesen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen