Dienstag, 5. August 2014

[ BUCHVERFILMUNG ] SAPHIRBLAU VON KERSTIN GIER

Aloha an alle da draußen,

Saphirblau von Kerstin Gier wurde verfilmt und kommt am 14. August. 2014 in die Kinos. Ich blogge ja eigentlich nicht über Filme, aber es ist eine Buchverfilmung und.... jaaa. Das muss ich einfach loswerden.

Hier erstmal der Trailer:





Ich bin totaler Fan von der Edelstein- Triology, allein weil sie von Kerstin Gier ist. Aber schon die erste Verfilmung zu Teil 1 war richtig schlecht. Gefühlslose Schauspieler. Schlechtes Drehbuch. Und die Animationen sind auch grauenhaft.

Trotzdem werde ich ins Kino gehen und kann dann ja mal berichten, wie der Film war.

Ein Grund, warum ich erst nicht ins Kino gehen wollte:


Das ist Xemerius, im Buch ein kleiner, süßer Wasserspeierdämon. Im Film sieht der wirklich schrecklich aus. Klar, es ist ein deutscher Film, mit wenig Budget, aber das kann man trotzdem besser machen.

Und die schlechte Schauspielqualitäten hat auch nichts mit Budget zu tun...

Ich werde mir ihn aber auf jeden Fall angucken und dann mal berichten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Xemerius schaut wirklich schrecklich aus, als ob er aus Plastilin gemacht worden wäre und viel zu groß kommt er mir auch vor.
    Die Filme werde ich mir wohl sparen.
    Lg und schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen