Samstag, 30. August 2014

[ REZENSION ] ZERSPLITTERT

( Erstmal Tschuldigung, dass ich länger nichts mehr geschrieben habe, ich war auf Klassenfahrt in London. )







Titel: Zersplittert

Autor: Teri Terry
Verlag: Coppenrath
Genre: Dystopie
 Seiten: 400

Einband: Gebundene Ausgabe
Bestellen? *klick hier*
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie. Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein . Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt? Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anhänger von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen …






" Zersplittert" ist der zweite Band der Trilogie ( Band drei ist ebenfalls schon erschienen) von Teri Terry. Nach dem spannenden Cliffhanger von Teil eins musste ich mir den zweiten Band sofort hohlen.Und der ist sogar noch spannender als der erste.

Immer noch ist Kyla die Hauptperson, die aufgrund eines Verbrechens geslated wurde, das heißt, dass alle ihre Erinnerungen gelöscht wurden.
Sie lernte Ben, der ebenfalls geslated wurde kennen und verliebte sich in ihn. Nachdem er im ersten Teil von den Lordern verschleppt wurde, hat Kyla sich geschworen ihn zu finden.
Die Erinnerungen von Kyla kehren nach einem traumatischen Vorfall teilweise zurück und sie kann sich an Bruchstücke aus ihren alten Leben erinnern.

" Zersplittert" schließt direkt an den ersten Band an und alle wichtigen Sachen werden wiederholt, so das man schnell wieder in der Geschichte drin ist.

Wie immer hat es Terry geschafft, das Spannungniveau sehr hoch zu setzen. Der Roman ist sehr ruhig geschrieben, es gibt aber auch einige Actionszenen. Immer wieder erfährt man Kylas Gedanken, Träume und Erinnerungen, die Kursiv gedruckt sind, und ein paar Fragen beantworten ( aber auch aufwerfen). Komplett gelöst ist ihre Herkunft dennoch nicht.

Das beste am Buch: Man wusste nie, auf welcher Seite man steht. Es gibt kein typisches " gut und böse". Sogar bei der Protagonistin Kyla ist man sich nicht immer sicher, wie sie wirklich ist. Das weiß sie selber auch nicht genau. Es ist schwierig sie zu durchschauen, vor allem, weil sie sich immer unterschiedlich verhält und denkt.

Besonders das Ende war richtig spannend und endete wieder mit einen Cliffhanger. Dazu möchte ich aber nicht zu viel sagen.

Ich habe wirklich nichts schlechtes zu sagen, was leider  nicht häufig auftritt. Meiner Meinung nach ist einfach alles vom Anfang bis Ende gelunngen. 


Das Cover ähnelt dem des ersten und ist sehr schön. " Hast du eine Zukunft, wenn du deine Vergangenheit nicht kennst? ", steht ganz oben. Das erklärt auch schon gut in einem Satz, worum es im Buch geht.



Ein sehr gelungendes Buch, dass schon lange zu meinen Favoriten in der Genre " Dystopie" gehört und sogar Band eins toppt. Die Spannung wird die ganze Zeit aufrechterhalten und man fragt sich immer, wer auf welcher Seite steht. Zum Glück ist Band drei schon erschienen, dass werde ich mir auch hohlen .
Da ich nichts am Buch auszusetzen habe, vergebe ich 5 von 5 Punkten.


5 von 5




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen